Barbarafest 2019 – Ehrungen & Beförderungen

Freiwillige_Feuerwehr_Bruchhausen_Barbarafest_2019

Am Samstag den 7.12.19 fand unser traditionelles Barbarafest im Dorfgemeinschaftshaus statt. Der erste Vorsitzende des Fördervereins Johannes Selzer eröffnete das Fest und dankte den Sponsoren, dem Reitverein Bruchhausen e.V.für die Dekoration und dem JGV Bruchhausen 1624 e.V. für die Bedienung und Thekendienst.
Wehrführer Daniel Heinrichs begrüßte die Abordnungen der Feuerwehren der Verbandsgemeinde und lies das laufende Jahr Revue passieren. Er bedankte sich unter anderem bei seinem Stellvertreter Sascha Verhoeven und den Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Bruchhausen für Ihre Unterstützung.
Verbandsbürgermeister Karsten Fehr zeigte die Statistik des laufenden Jahres auf, in der die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Unkel bis heute 131 Einsätze und der Löschzug Bruchhausen 18 Einsätze gefahren hat. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen 1979. Er bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihren Einsatz und dankte ebenfalls Ihren Ehefrauen, Partnerinnen für die Unterstützung. Nun standen Beförderungen verdienter Kameraden an:
Bastian Schneider und Nils Gaspero wurden zu Oberfeuerwehrmännern, Christoph Schneider und Justus Nitzsche zu Hauptfeuerwehrmännern und Johannes Selzer zum Löschmeister befördert.
Ortsbürgermeister Markus Fischer bedankte sich ebenfalls für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.
Der Höhepunkt des Abends , neben Musik leckeren Brötchen, war die super Tombola deren Hauptpreis ein Grill aus dem Hause Weber war.

Link zum Bericht aus externer Quelle: https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fuenf-jungeFeuerwehrmaenner-wurden-befoerdert-425416.html