Feuerwehr Bruchhausen zu Gast in Heidelberg

Die diesjährige Feuerwehrtour führte die Feuerwehr Bruchhausen auf die Spuren der Universitätsstadt Heidelberg.

Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen vor dem Heidelberger Schloss

Die Kameraden der Aktiven- und der Alterswehr brachen mit Ihren Familien nach einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus mit dem Reisebus nach Heidelberg auf. Nachdem der Nachmittag zur Erkundung der Stadt genutzt wurde, klang der Tag in geselliger Runde in der historischen Gaststätte Essighaus aus.

Am Samstag begann der Tag mit einer Besichtigung des Heidelberger Schlosses, eine der berühmtesten Burgruinen in Deutschland. Am Abend hieß es „Leinen los“. Die Feuerwehrmitglieder eroberten auf dem Schiff Europa den Neckar, um nach einer ausgiebigen Flussfahrt das alljährlich stattfindende Schlossleuchten und das prächtige Abschlussfeuerwerk zu bewundern.

Am letzten Tag der Tour besuchten die Kameraden und Kameradinnen den Kunsthandwerkermarkt Neuerkirch im Hunsrück. Den Abend ließ die Feuerwehr bei einer gemütlichen Runde in der Pasta-Schmiede Bruchhausen ausklingen.